Der Vorstand der Food Academy

OLIVER SCHINDLER

Geschäftsführer Sweet Tec GmbH und Toffee Tec GmbH in Boizenburg/Elbe
Vorstandsvorsitzender der Food Academy

Wir leben in einer sehr dynamischen Welt in der Veränderung und Veränderungsbereitschaft gefördert werden muss. Die Food Academy möchte diesen Veränderungsprozess positiv begleiten. Potentielle Auszubildende und Mitarbeiter für die Branche zu sensibilisieren, Mitarbeiter bei der Entfaltung der Potentiale begleiten, regional  die Unternehmen vernetzen, sich aktiv bei der Fachkräftegewinnung einsetzen sind Themen die uns in der Food Academy bewegen.

Detlef Arlt

Personalleiter Stern-Wywiol Gruppe GmbH & Co. KG / SternMaid GmbH & Co. KG
2. Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden der Food Academy

„Die Food Academy ist zu einem wichtigen Bestandteil in MV geworden für die Weiterbildung und Qualifikation von Mitarbeitern in Produktionsbetrieben in der Lebensmittelindustrie. Darüber hinaus haben wir uns einen sehr guten Namen gemacht in der Rekrutierung von Mitarbeitern und Auszubildenden für die Mitgliedsunternehmen. Wir werden weiterhin innovative Konzepte und Ideen unseren Mitgliedern näher bringen, um gemeinsam die Region zu stärken und für den weiteren Ausbau der Betriebe der Mitgliedsunternehmen mit qualifizierten Mitarbeitern zu sorgen.“

Tom Boenigk

Personalleiter Dr. Oetker Tiefkühlprodukte Wittenburg KG
Schatzmeister der Food Academy

„Die Herausforderungen der modernen Zeit sind vielfältig. Regelungen und Gesetze ändern sich schnell, Trends kommen und gehen. Die Erwartungshaltung der aktuellen und zukünftigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an einen modernen Arbeitgeber ist einem ebenso starken Wandel unterworfen. Das Netzwerk der Food Academy hilft uns dabei, in dieser dynamischen Zeit Schritt zu halten. Dazu kommen die Aus- und Weiterbildungsangebote und das Personalmarketing für die Branche, die Wert unserer Mitgliedschaft ausmachen. “

Kai Wassermann

Managing Director Norddeutsche Kaffeewerke GmbH
Schriftführer Food Academy

"Die Herausforderungen der kommenden Jahre gemeinsam meistern. Gewinnung qualifizierter Mitarbeiter, Ausbildung, Mitarbeiter- und Führungskräfteweiterqualifikation, Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Gender Blance, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Dies sind alles Themen die unsere Mitgliedsunternehmen täglich fordern neue Wege zu finden und innovativ zu sein. In der Food Academy wollen wir unser Wissen und Ressourcen bündeln, um in Arbeitsgruppen gemeinsam Lösungsansätze zu erarbeiten. Oder unseren Mitgliedern das Schulungsangebot zu bieten, dass in unserer Branche benötigt wird. Aus der Lebensmittelindustrie für die Lebensmittelindustrie, gemeinsam erfolgreich sein."